Ärmel-Ärger

Hertha BSC präsentiert Ein-Euro-Shop als Sponsor

Sport
28.06.2017 16:18

Europa-League-Starter Hertha BSC Berlin hat einen neuen Sponsor präsentiert. Das Logo des Ein-Euro-Discounters Tedi wird künftig auf dem Ärmel des Hauptstadtklubs werben. Tedi gehört zur Tengelmann-Gruppe und ist nach dem Konzept der Ein-Euro-Läden aufgebaut. Die Partnerschaft gilt als überraschend.

Laut Berichten von "Sport1" wurde der Deal für vier Jahre abgeschlossen und soll neben der Werbung auf dem Trikotärmel noch weitere Leistungen beinhalten. Zur kommenden Saison dürfen die deutschen Bundesligisten den begehrten Werbeplatz auf dem Ärmel ihrer Trikots erstmals selbst vermarkten.

Der Geschäftsführer Finanzen von Hertha, Ingo Schiller, freute sich auf der Vereinshomepage, dass es gelungen sei mit Tedi einen starken Partner für den Trikotärmel zu gewinnen. Zudem sei es eine "Auszeichnung", dass Tedi für den Einstieg in sein Fußballsponsoring die Hertha ausgewählt habe, so Schiller weiter.

Negative Fan-Reaktionen
Die Fans des Berliner Traditionsklubs zeigen sich von dem neuen Sponsor wenig begeistert. Auf den diversen Social-Media-Kanälen machten die Anhänger ihrem Unmut Luf. Neben der Hertha haben bereits Hoffenheim, Schalke und Eintracht Frankfurt Sponsoren-Verträge für den Trikotärmel abgeschlossen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele