Causa Schobesberger

Rapid: Premiere für den “Pfitschipfeil”

Sport
25.09.2017 07:13

Rapids Philipp Schobesberger erzielte gegen den WAC sein erstes Tor vor eigenem Publikum im Allianz-Stadion (siehe Video oben). Nach langer Leidenszeit genießt der Flügelflitzer jetzt den Augenblick.

Rapid-Trainer Goran Djuricin konnte nur bestätigend nicken: "Mit Schobesberger haben wir natürlich eine Qualitätssteigerung in der Mannschaft." Auch Stefan Schwab, Samstag mit zwei Toren gegen Wolfsberg gemeinsam mit dem 23-Jährigen der Mann des Spiels, gibt zu: "Der Schobi gibt uns unglaublich viel." Eine Bereicherung für das ohnehin gut besetzte Rapid-Mittelfeld.

Ganz der Alte
Vielleicht nun endgültig das Ende der langen Leidenszeit jenes Kickers, der sogar Hans Krankls Rekord von 1985 (in sieben Ligaspielen in Folge getroffen) einstellte. Beim 4:2 im Allianz-Stadion ein Tor vorbereitet, eines selbst erzielt. Nach Traumpass von Schwab war er in altbekannter "Pfitschipfeil"-Manier auf und davon. "Vom Kicken her bin ich wieder ganz der Alte", grinst Schobesberger. "Ein bisschen fehlt noch die Kraft." Logisch.

Einfach genießen
Ein Knochenmarksödem inklusive Knorpelabsplitterung setzte ihn fast die gesamte letzte Saison matt (nur fünf Pflichtspiele). In dieser war es sein zweiter Einsatz über neunzig Minuten. Der erste vor eigenem Publikum. Wie auch das Tor. Es war sein erstes im Allianz Stadion. Es hat ihm gutgetan. Scherzte nach Spielende mit Journalisten. Meinte aber auch: "Ich denke, durch die lange Pause bin ich reifer geworden." Womöglich der Beginn einer "zweiten Karriere"? Er zuckt mit den Achseln: "Ich genieße es einfach, wieder auf dem Platz zu stehen." Es war ihm anzusehen.

Clemens Zavarsky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele