Indian Wells

Stan Wawrinka: “Roger lacht, er ist ein Arschloch”

Sport
20.03.2017 10:19

Wieder einmal musste sich Stan Wawrinka seinem Landsmann Roger Federer geschlagen geben. Für den 31-Jährigen war es die 20. Niederlage gegen "King Roger". Da wurde Wawrinka ein bisschen emotional und sorgte im Interview nach dem Spiel für einen Lacher (siehe Video oben).

Das war doch eine sehr ungewöhnliche Gratulation an den Sieger. Aber keine Sorge, es war nicht ernst gemeint, was Stan Wawrinka zu Roger Federer sagte: "Er lacht, er ist ein Arschloch". Zuvor kämpfte der dreifache Grand-Slam-Titelgewinner mit den Tränen. Viele Fernsehstationen entschuldigten sich während der Siegerehrung bei den Zuschauern.

Aber Roger Federer nahm es mit Humor. "Das haben mich schon viele genannt, und in diesem Moment habe ich es als Kompliment aufgenommen." Wawrinka hatte es ja auch scherzhaft gemeint, denn er fügte hinzu: "Ich bin dein grösster Fan." Das Publikum in Kalfornian applaudierte mit Begeisterung.

"Es war eine harte Niederlage, ein harter Match, und dann kam alles zusammen. Dass ich wieder gegen ihn verloren hatte, wie schon im Halbfinal des Australian Open. Und dass hinter mir schwierige Wochen liegen, mit der Knieverletzung nach Melbourne", so der 31-Jährige über die Niederlage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele