Männer bekommen mehr

Diane Krueger prangert Gagen-Sexismus an

Adabei
30.05.2017 13:24

"Ich habe noch nie so viel bekommen wie meine männlichen Co-Stars in Amerika oder Frankreich." Jetzt prangert auch Cannes-Siegerin Diane Krueger das sexistische Gagengefälle im Showbusiness an.

Die deutsche Hollywoodschönheit, die bei den Filmfestspielen für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" ausgezeichnet wurde, ist dankbar, dass Kolleginnen wie Jennifer Lawrence und Jessica Chastain das Thema offen angesprochen haben.

Die 40-Jährige weiß nämlich, wie es Frauen ergeht, die offen Kritik an der Branche üben: "Ich habe selbst oft die Erfahrung gemacht, dass man als Bitch betrachtet wird, wenn man Missstände offen anspricht. Wenn Männer dasselbe tun, gelten sie dagegen als wahre Künstler, die sich mit voller Leidenschaft für ihre Arbeit einsetzen."

Das größte Hindernis ist für Krueger, dass Hollywood noch immer überwiegend eine Männerdomäne ist: "Nur bei 7 Prozent aller Filme, die in den USA in die Kinos kommen, hat eine Frau Regie geführt. Wir brauchen einfach mehr Regisseurinnen."

Kruger wurde 1976 als Diane Heidkrüger in Algermissen bei Hildesheim geboren. Schon früh verließ sie ihre Heimat, um in London Ballett zu lernen, mit 16 arbeitete sie als Model in Paris. Anschließend nahm Kruger ihre Leinwand-Karriere auf. Bekannt ist sie etwa aus Hollywood-Produktionen wie "Troja" oder "Inglourious Basterds".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele