Sorge um Mini-Royal

Fremde bricht in Schule von Prinz George ein

Adabei
14.09.2017 10:37

Sorge um Prinz George: Wie Scotland Yard der "Daily Mail" bestätigte, hatte eine unbekannte Frau am Dienstag versucht, sich unerlaubt Zutritt zur Thomas's London Day School in Battersea, in der der kleine Briten-Royal seit letzter Woche die Schulbank drückt, zu verschaffen. Am Mittwoch wurde die Einbrecherin von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Wie die "Daily Mail" weiter berichtet, sei die Polizei alarmiert worden, als die Frau versucht habe, in die Londoner Schule von Prinz George einzubrechen. Die Beamten gehen davon aus, dass die Verdächtige, die am Mittwoch um 14.15 Uhr von Scotland Yard verhaftet wurde, dort etwas stehlen wollte.

Die Sorge um Prinz George ist da freilich groß. Der Palast teilte jedoch mit, dass sich zum Zeitpunkt des Einbruchs weder der Sohn von Kate und William noch seine Klassenkameraden in der Schule befunden hätten. Kommentieren wollte die Palastsprecherin den Vorfall zwar nicht, verriet allerdings, dass der Prinz und die Herzogin über die Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt worden seien.

Wie die britische Zeitung herausgefunden hat, stehen Schule und Polizei derzeit in Kontakt, um die Sicherheitsvorkehrungen nach dem Vorfall zu verschärfen. Immerhin waren schon einige Tage vor Prinz Georges erstem Schultag am 7. September eine Diskussion darüber entfacht worden, wie leicht Fremde sich Zutritt zum Gebäude der Nobelschule verschaffen könnten, nachdem eine Ärztin, die in der Nähe der Bildungseinrichtung wohnt, einfach in den Korridoren herumspaziert war und mit ihrem Handy Videos gedreht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele