Milliardengeschäft

George Clooney verkauft seine Tequila-Firma

Adabei
22.06.2017 08:54

George Clooney (56) macht mit seiner Tequila-Marke ein großes Geschäft. Wie die Spirituosen-Firma Diageo (Johnnie Walker, Smirnoff, Guinness) am Mittwoch mitteilte, will der britische Konzern die von Clooney und seinem Partner Rande Gerber geschaffene Marke Casamigos kaufen. Der Deal wird mit einem Wert von bis zu einer Milliarde Dollar beziffert.

Das ist wahrlich kein schlechter Deal: Der britische Getränkekonzern Diageo zahlt für Clooneys Tequila-Firma bis zu eine Milliarde US-Dollar - 700 Millionen Dollar fließen sofort, 300 weitere könnten noch folgen, abhängig von der Geschäftsentwicklung in den kommenden zehn Jahren.

"Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht Ja gesagt", schrieb Clooney in einer Mitteilung, aus der das "People"-Magazin und der "Hollywood Reporter" am Mittwoch zitierten. Er und seine Geschäftspartner wollten weiterhin Teil der Marke sein. Vorerst werde aber mal gefeiert. "Das beginnt mit einem Shot heute Abend. Vielleicht zwei", witzelte der Schauspieler. 

Zusammen mit Gerber, dem Ehemann von Model Cindy Crawford, und dem Geschäftsmann Mike Meldman hatte Clooney das Unternehmen 2013 gestartet. Ursprünglich wollten sie nur sich selbst und Freunde mit hochwertigem Tequila versorgen, verkauften dann aber schnell auch an andere. Casamigos ist ein Wortspiel das etwa "Haus von Freunden" bedeutet. Clooney und Gerber haben benachbarte Ferienhäuser in Mexiko.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele