Schockdiagnose

“Grey’s Anatomy”-Star: Hirntumor

Adabei
18.09.2017 15:11

Nach dem Ende ihrer Spin-off-Serie "Private Practice" war es um Schauspielerin Kate Walsh ruhig geworden. Jetzt wurde bekannt, dass der "Grey's Anatomy"-Star einen Hirntumor in der Größe einer Zitrone hatte.

Vor zwei Jahren verschwand Kate Walsh (49) von der Bildfläche. Jetzt erzählte sie in einem Interview mit "Cosmopolitan", dass massive Gesundheitsprobleme sie dazu genötigt haben. Im Jänner 2015 bekam sie die schreckliche Diagnose Hirntumor, nachdem sie wegen Erschöpfungszuständen beim Arzt gewesen war.

"Ich verließ meinen Körper"
"Ich hatte irre viel gearbeitet, vielleicht 80 Stunden die Woche, und viel Sport gemacht, deshalb war ich nicht überrascht", erzählt sie dem Magazin. "Ich dachte, ok, ich ändere mein Work-out und mache leichtere Dinge, wie Wandern." Doch so einfach war es nicht. Die Kopfschmerzen gingen nicht weg. Auch nach fünf Tassen Kaffee am Tag fühlte sie sich müde und dann meinte ihr Pilates-Trainer, ihre rechte Seite würde herunterhängen. An einen Tumor hätte sie nie gedacht.

Walsh erinnert sich: "Die Ärztin sagte, 'es sieht so aus, als hätten Sie einen sehr großen Hirntumor' und ich verließ meinen Körper. Meine Assistentin hatte mich zu dem Termin gefahren und ich musste sie holen, damit sie Notizen machen konnte, denn ich war einfach weg."

"Zitrone in meinem Kopf"
Erst eine Operation konnte die bange Frage klären, ob der Tumor gutartig oder bösartig war. Die Schauspielerin schildert die Dramatik: "Er war fünf Zentimeter groß, wie eine Zitrone in meinem Kopf, die großen Schaden anrichtete... Es war verrückt, diese ganze Situation war so überwältigend, und ich war einfach so erleichtert, dass tatsächlich etwas nicht stimme. Dass ich mir das nicht eingebildet hatte und mein Instinkt richtig war."

Walsh hat sich mittlerweile vollständig von dem Eingriff erholt. Sie rät anderen aber dazu, unbedingt zum Arzt zu gehen und niemals zu versuchen, sich selbst zu diagnostizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele