Tomek vor Gala

“Hollywood in Vienna”-Chefin: “Lebe meinen Traum”

Adabei
31.08.2017 15:21

Vor zehn Jahren hatte sie für ihre Leidenschaft den weißen Kittel an den Nagel gehängt. Aus der Ärztin wurde die Organisatorin von "Hollywood in Vienna". Eine "Berufung", wie uns Sandra Tomek im Hotel Imperial erzählt.

"Ich bin ein echter Sturschädel, hatte mir das in den Kopf gesetzt und wollte es erreichen. Mit meinem Team haben wir das auch geschafft. Heute, zehn Jahre nach der ersten Gala, ist die Musikstadt Wien wieder zu einem Mekka für Filmmusik geworden. Es wird erneut für Hollywood-Produktionen aufgenommen, wie zum Beispiel für 'Inferno'. Gerade hat mich Hans Zimmer für ein Projekt angefragt ..."

Für die Jubiläums-Gala am 29. 9. im Wiener Konzerthaus hat sich ein ganz Großer angekündigt. Er komponierte etwa die Musik für "Batman" oder "Die Simpsons", und wird mit dem Max Steiner Award geehrt: Danny Elfman.

"Danny ist ein guter Freund geworden. Er hat uns sogar schon in Wien besucht. Anfangs hatte er noch Bedenken, denn Musik zu schreiben ist etwas anderes, als sie mit Orchester vor Publikum zu präsentieren", so Tomek, die sich immer fürsorglich um alle Künstler kümmert.
"Es kam sogar schon mal vor, dass ich auch in medizinischen Anliegen für sie da war!" Ein Multitalent.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele