Wegen Infektion

Prinz Philip ins Krankenhaus eingeliefert

Adabei
21.06.2017 11:57

Prinz Philip, Ehemann der Queen, wurde am Mittwoch ins Spital eingeliefert. Wie der britische TV-Sender Sky berichtet, leide der 96-Jährige an einer Infektion. Laut Palastsprecher handle es sich aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme.

Am Dienstag eröffnete Prinz Philip noch an der Seite von Queen Elizabeth das traditionelle Pferderennen in Ascot. In der Nacht auf Mittwoch sei der Gatte der Monarchin jedoch ins Spital eingeliefert worden, bestätigte der Buckingham-Palast. Er habe sich eine leichte Infektion eingefangen, sei aber guter Dinge. Der Palastsprecher erklärte zudem, es handle sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Sein Zustand sei durch eine vorangegangene Erkrankung ausgelöst worden.

Queen geht ihren Pflichten nach
Die Königin werde auf dem Laufenden gehalten, hieß es in der Mitteilung weiter. Nach der Queen's Speech, ihrer Ansprache zur Eröffnung der Sitzungsperiode des Parlaments, werde sie wie geplant am Nachmittag nach Ascot fahren und beim Pferderennen zuschauen. Die Königin, die für ihre Disziplin bekannt ist und trotz ihres Alters viele Termine wahrnimmt, ist eine passionierte Reiterin.

Prinz Philip hatte Anfang Mai angekündigt, im Herbst in Pension gehen zu wollen und keine öffentlichen Repräsentationspflichten mehr wahrzunehmen. Er steht seit 65 Jahren als Prinzgemahl an der Seite der Queen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele