Nach Herzstillstand

“Prinzessin Leia” Carrie Fisher kämpft um Leben

Adabei
24.12.2016 15:26

Als Prinzessin Leia wurde sie berühmt: Die aus "Star Wars" bekannte US-Schauspielerin Carrie Fisher kämpft nach einem Herzstillstand im Flugzeug um ihr Leben. US-Medien berichteten am Samstag unter Berufung auf Fishers Bruder Todd, dass sie in einem Krankenhaus in Los Angeles bestens versorgt werde. Über den Zustand der 60-Jährigen herrsche aber weiterhin Ungewissheit.

Nach Mitteilung der Fluggesellschaft United Airlines hatten die Flugbegleiter Alarm geschlagen, weil die Passagierin "nicht reagiert" habe. Der Notfall soll sich am Ende des 11-stündigen Flugs kurz vor der Landung in Kalifornien ereignet haben. Rettungssanitäter hätten dann bei Fisher unmittelbar nach der Landung noch am Flughafen Wiederbelebungsversuche durchgeführt, teilte die Flughafenpolizei mit. Sie sei dann in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die "Star Wars"-Darstellerin befinde sich in einem kritischen Zustand, berichtete die "Los Angeles Times". Das Promi-Portal "TMZ.com" sprach von einem "massiven Herzinfarkt". Freunde und Kollegen reagierten bestürzt.

"Ich bitte alle darum, einen Moment innezuhalten und an sie zu denken", schrieb Schauspieler William Shatner auf Twitter.

"Gedanken und Gebete für unsere Freundin und jedermanns Lieblingsprinzessin", twitterte "Star Wars"-Schauspieler Peter Mayhew.

"Wir senden Carrie Fisher unsere ganze Liebe", schrieb Mark Hamill, der in der Sternen-Krieger-Saga die Figur Luke Skywalker spielt.

Fisher ist vor allem durch ihre Rolle als Prinzessin Leia aus der "Star Wars"-Serie bekannt.

2015 kehrte sie in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in ihrer ikonischen Rolle auf die Leinwand zurück. Die Tochter der Hollywood-Schauspielerin Debbie Reynolds (84) und des Sängers Eddie Fisher (1928 - 2010) spielte auch in Filmen wie "Blues Brothers", "Harry und Sally" und "Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper" mit. Kürzlich hatte sie ihre Autobiografie "The Princess Diarist" veröffentlicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele