Unfassbarer Affront

So beleidigt Felix Baumgartner den Präsidenten

Adabei
13.12.2016 09:05

Dass Felix Baumgartner nicht mit besonderer kommunikativer Eloquenz gesegnet ist, springt jedem Betrachter seiner Facebook-Seite sehr schnell ins Auge. Jetzt hat sich der einstige Extremsportler allerdings einen Affront geleistet, der selbst für seine Verhältnisse haarsträubend ist. Er beleidigt Österreichs frisch gewählten Präsidenten Alexander Van der Bellen dermaßen, dass man sich fragt, wozu der Wahlschweizer eigentlich noch die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft braucht.

"Alexander Van der Bellen zieht nun endlich in die Hofburg um. Nur noch kurz mit dem Auto in die Trafik und dann hat er alles was er braucht, um dieses Land in eine bessere Zukunft zu führen. Österreich freut sich auf den neuen Präsidenten", postet Baumgartner auf Facebook - dazu ein Foto, das Van der Bellen nach einem Einkauf mit Bier und einer Sektflasche zeigt.

Ein Affront, der nicht nur von mangelndem Demokratieverständnis zeugt, sondern auch offenbar von Baumgartners eigener, bereits Jahre andauernder beruflicher Untätigkeit ablenken soll. Denn seit seinem Stratos-Sprung im Jahr 2012 hat der selbst ernannte "Sky Diver" keine besonderen Leistungen erbracht.

Bier-Bild kursiert im Web
Das Bild von Van der Bellen kursiert bereits seit dem Wahlkampf-Beginn im Web und wird immer wieder dazu verwendet, den frisch gewählten Bundespräsidenten zu diskreditieren. Experten zweifeln sogar die Echtheit an, doch selbst wenn das Foto echt sein sollte: Warum sollte sich ein Politiker sein Bier nicht selbst kaufen dürfen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele