"Ocean's Four"

Stars gratulieren Clooney zur Geburt der Zwillinge

Adabei
07.06.2017 08:57

Auch nach einer Zwillingsgeburt sind die frischgebackenen Eltern Amal und George Clooney noch zum Scherzen aufgelegt. "Ella, Alexander und Amal sind alle gesund, glücklich, und es geht ihnen gut", ließ das Promi-Paar am Dienstag durch einen Sprecher mitteilen. "George ist betäubt und sollte sich in einigen Tagen wieder erholen." Unterdessen stellten sich die ersten prominenten Gratulanten ein.

Mit 56 Jahren ist der Hollywoodstar erstmals Vater geworden, und das gleich im Doppelpack. Vor wenigen Jahren hatten viele noch bezweifelt, dass der zweimal zum "Sexiest Man Alive" gekürte Leinwandstar jemals sein Junggesellendasein aufgeben würde. Davon konnte ihn erst die britisch-libanesische Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin abbringen. 2014 gab sich das Traumpaar in der Lagunenstadt Venedig das Jawort. Ihre Schwangerschaft war Anfang des Jahres offiziell bekannt geworden. Auch für die 39-Jährige sind es die ersten Baby-Freuden. 

Gratulationen an "Ocean's Four"
Und prominente Freunde freuen sich mit. "Meinen Glückwunsch, George und Amal, oder wie ich euch jetzt nenne, Ocean's Four", witzelte die Komikerin Ellen DeGeneres auf Twitter, mit Blick auf Clooneys Rolle in der Gaunerkomödie "Ocean's Eleven".

Das Anne Frank Center, eine US-Menschenrechtsorganisation in New York, gratulierte ebenfalls in einem Glückwunsch-Tweet: "Die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, eine Pionierin für Flüchtlinge, und ihr Ehemann George sind Eltern der Zwillinge Ella und Alexander."

Nicole Kidman sagte laut BBC zur Geburt der Clooney-Zwillinge: "Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, kann ich nur 'Ahhh' seufzen. Bei zwei Babys ist es gleich ein doppeltes 'Ahhh'." Auch Salma Hayek zählt zu einer der ersten Gratulantinnen. Bei einer Vorführung ihres neuen Films "Beatriz at Dinner" in New York auf einen Rat für die frischgebackenen Eltern angesprochen, meinte sie laut "People"-Magazin: "Ich habe keinen Rat, weil seine Frau wie ich Libanesin ist und ich seine Schwiegermutter und seine Schwägerin kenne und ich weiß, dass diese Kinder in keinen besseren Händen sein könnten." Hayek, die in Mexiko geboren wurde, hat einen libanesischen Vater.

"Schlaf jetzt! In Zukunft wirst du nicht schlafen!"
Zahlreiche Tipps von Freunden und Kollegen gibt es bereits seit Monaten. "Schlaf jetzt! Denn in Zukunft wirst du nicht schlafen", riet im Februar der Schauspieler und Zwillingsvater Denzel Washington (62) den werdenden Eltern. Zwei Kinder gleichzeitig großzuziehen sei "eine echte Leistung".

Sie werden so viel Spaß haben, flachste "Ocean's"-Co-Star Julia Roberts (49) Mitte Mai in der Ellen-DeGeneres-Show. "Probiert es einfach aus, es gibt viele Tränen, und es ist einfach toll", sinnierte die Mutter von drei Kindern, darunter die Zwillinge Hazel und Phinn. Auch der Clooney-Freund und vierfache Vater Matt Damon (46) traut den Erstlings-Eltern alles zu. "Sie werden großartige Eltern sein. Diese Kinder haben Glück", prophezeite der Schauspieler im Februar. 

Wer kam zuerst - Ella oder Alexander?
Wer kam zuerst - Ella oder Alexander? Wie viel wiegt der Clooney-Nachwuchs? Wie groß sind die Zwillinge? Außer den beiden klassischen Namen haben die Eltern nichts weiter preisgegeben. Auch den Geburtsort behielten das Paar und sein Sprecher zunächst geheim. Der britischen Zeitung "Daily Mirror" zufolge erblickten sie nicht etwa in Kalifornien, sondern im Londoner Chelsea and Westminster Hospital das Licht der Welt. 

Schon kurz nach der Hochzeit hatte Oscarpreisträger Clooney sein Haupt-Domizil von Hollywood ins ländliche England verlegt. Das Anwesen in der Grafschaft Berkshire ist rund eine Autostunde von London entfernt. Bis zuletzt war das politisch engagierte Paar um die Welt gereist, hatte sich auf roten Teppichen und bei Konferenzen gezeigt. Im März machte sich die Anwältin noch bei den Vereinten Nationen in New York für strafrechtliche Ermittlungen gegen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stark. Amal Clooney vertritt ehemalige Geiseln, die von IS-Kämpfern entführt und teilweise vergewaltigt wurden. 

Im Februar begleitete sie ihren Mann zur Vergabe der Cesar-Filmpreise nach Paris. Der Hollywoodstar wurde dort für seine Karriere mit dem Ehren-Cesar gewürdigt. Auf der Bühne machte er der Juristin eine Liebeserklärung: "I love you much", warf er ihr zu. Er freue sich auf die kommenden Wochen und Monate, erklärte er strahlend - und spielte damit auf die Schwangerschaft seiner Frau an. 

Nun darf man auf den ersten Kommentar der Eltern gespannt sein. "Wir sind sehr glücklich und sehr aufgeregt", hatte George Ende Februar dem französischen Sender Canal+ gesagt. "Das wird ein Abenteuer. Und wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele