Luxuskarre gecrasht

“Top Gear”-Star Richard Hammond verunglückt

Adabei
10.06.2017 20:15

Der ehemalige "Top Gear"- und jetzige Amazon-Star Richard Hammond ist bei einem verheerenden Unfall bei einem Bergrennen im Schweizer Kanton St. Gallen knapp dem Tod entronnen: Hammond soll Berichten zufolge einen über zwei Millionen Euro teuren Elektro-Sportwagen mit 1088 PS und 1600 Nm Drehmoment gecrasht haben, der in Flammen aufging.

Britischen Medien zufolge wurde der 47-Jährige verletzt per Hubschrauber ins Spital geflogen. "Der Unfall war wirklich krass. Das Auto überschlug sich und fing Feuer", berichtete ein Augenzeuge der britischen Zeitung "The Sun". "Richard ist bei Bewusstsein, aber geshockt. Er wird derzeit im Spital wegen einer Fraktur am Knie behandelt", heißt es weiter.

"Vor dem Feuerball rausgekommen"
Auf Twitter veröffentlichte ein Zeuge ein Foto des brennenden Rennboliden und schrieb dazu: "Er ist vor dem Feuerball rausgekommen" Co-Moderator Jeremy Clarkson bestätigte über Twitter den schweren Unfall: "Es war der schlimmste und eindrücklichste Unfall, den ich je gesehen habe", schrieb er. "Aber unglaublicherweise, und glücklicherweise, scheint Richard größtenteils OK zu sein."

Auf Instagram postete Clarkson ein Fotos des völlig demolierten Rimac Concept One und erklärte dazu: "Und Richard ist ok."

"The Grand Tour" in der Schweiz unterwegs
Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, die ehemaligen Stars der verrückten britischen Autoshow "Top Gear" stehen jetzt für die Amazon-Sendung "The Grand Tour" vor der Kamera. Sie seien dem Schweizer "Tages Anzeiger" zufolge am Morgen überraschend bei dem Bergrennen aufgetaucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele