"Unheimlich dankbar"

Val Kilmer: Krebs durch Gebete und Liebe geheilt

Adabei
18.05.2017 09:44

Nach langen Spekulationen gab er endlich zu, dass er an Halskrebs gelitten hatte. Auf der Online-Plattform Reddit verriet Val Kilmer jetzt seinen Fans auch, wie er das tödliche Leiden besiegen konnte. Mit Hilfe von "Liebe und meiner Religion".

Der Star ist ein Mitglied der "Christian Scientist"-Religionsgemeinschaft, die Gebete der modernen Medizin vorziehen.

"Unheimlich dankbar"
Kilmer verteidigt seinen Glauben: "Ich weiß, dass Leute denken, dass ich mich als Christian Scientist selbst in Gefahr gebracht habe. Aber es gibt viele Menschen in der Geschichte, die durch die Kraft von Gebeten geheilt wurden. Und ich bin unheimlich dankbar für alle, die für mich gebetet haben."

Geheilt, aber noch heiser
Der 57-Jährige verrät, dass ihn der renommierte Arzt Dr. Bernard Lown - der Erfinder des Defibrillators - im Krankenhaus am Bett besucht hatte: "Er hat mir gesagt, dass Liebe und insbesondere die Liebe für das eigene Leben das wichtigste Heilmittel ist. Wichtiger als alle ärztliche Kunst. Und genau daran glaube ich auch."

Kilmer ist nach eigener Aussage wieder ganz geheilt, auch wenn sich seine Stimme noch immer sehr heiser anhört.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele