Grazer (52) entlarvt

Aus Rache am Bruder brutalen Überfall erfunden

Steiermark
21.03.2017 15:21

Eine brutale "Home Invasion", also einen Überfall im eigenen Zuhause zeigte in der Vorwoche ein Grazer (52) an. Fünf bis sechs Rumänen hätten ihn im Auftrag seines jüngeren Bruders mit einem Messer attackiert. Doch bei den Einvernahmen stellte sich schnell heraus, dass es eine reine Erfindung war.

Zwischen den Brüdern dürfte es schon länger massive Konflikte geben. Der Jüngere soll den Älteren wiederholt beschuldigen, mit seiner Ehefrau eine Affäre zu haben. Um sich für diese scheinbar falschen Anschuldigungen an ihm zu rächen, dürfte dem 52-Jährigen die nicht besonders tolle Idee mit der fingierten "Home Invasion" gekommen sein.

Stichverletzungen selbst zugefügt
Am vergangenen Mittwoch schritt der Arbeiter zur Tat und zeigte bei der Polizeiinspektion Jakomini den Überfall an. Die Rumänen hätten ihn beim Heimkommen vor seiner Wohnungstür abgepasst, ihm mit einem Messer Stichverletzungen an der Brust zugefügt und 1000 Euro gefordert. "Liebe Grüße von deinem Bruder" hätten sie ihm dabei noch ausgerichtet.

Die Raubermittler des Kriminalreferats übernahmen und es war rasch klar, dass das Opfer lügt. Die Wohnung hat der 52-Jährige am Tattag nie verlassen und die Verletzungen hatte er sich mit einem Küchenmesser selbst zugefügt…

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele