"Strada del Sole"

Dieser Stau wurde zum Hit!

Steiermark
21.06.2017 15:12

Statt im italienischen Stau im Auto zu verbrutzeln und sich zu ärgern, haben zwei Hobby-Musiker aus Feldkirchen bei Graz ihre Klampfen ausgepackt und den Staugeplagten "Strada del Sole" gespielt. Mit durchschlagendem Erfolg - 900.000 Menschen haben sich das Video der beiden Stau-Stars schon angesehen.

"Grodaus" heißt das Duo, wenn es auf der Bühne steht und mit Austropop begeistert - Thomas Techt und Manfred Gollenz heißen die beiden im bürgerlichen Leben. Mit ihren Herzensdamen brachen die beiden zu einem verlängerten Wochenende nach Italien auf. Bis sie kurz vor Udine der Stau einbremste. Doch Musiker vom Schlage Techt und Gollenz haben die Klampfe immer dabei

"Wir sind ausgestiegen, um uns und den anderen die Zeit zu vertreiben. Ärgern nutzt ja nichts. Als erstes Lied ist mir ,Strada del Sole’ von Rainhard Fendrich eingefallen", erzählt Techt lachend. "Den Leuten hat es getaugt, einer hat aus Spaß sogar sein Kapperl vor uns auf den Boden gelegt. Ein paar Münzen sind da schon zusammengekommen. Die haben wir aber dem Besitzer des Kapperls überlassen."

Aber es wurde nicht nur die eine oder andere Münze - sondern auch ein Riesenerfolg im Internet. 900.000 Mal wurde das Video angeklickt, auf dem die beiden den Fendrich-Hit im Stau zum Besten geben.

Wer "Grodaus" übrigens auch einmal live sehen möchte, hat dazu immer wieder Gelegenheit - etwa am 12. Oktober in der Mehrzweckhalle Zettling beim Danzer-Gedenkkonzert - mit dabei sind Austropop-Legende Ulli Bäer und Harald Fendrich.

Von: Gerald Richter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele