Murtal

Irrer legte Rasierklingen in Ziegengehege aus

Steiermark
27.04.2017 16:56

Was für eine gemeine Attacke: Unbekannte haben im Familien Erlebnispark Murtal in St. Margarethen bei Knittelfeld Rasierklingen ins Zwergziegen-Gehege geworfen. Einen Tag zuvor hatten fast alle Ziegen Durchfall, ein Tier verendete - was ebenso nicht zufällig passiert sein kann!

"Leicht ist es wirklich nicht", seufzt Betreiber Günter Koller im Gespräch mit der "Krone". 2010 hat er mit dem Bau seines kleinen Tierparks begonnen, 2011 wurde das Zuhause für viele Tiere eröffnet. Schon bald ein erster Rückschlag: Ein Alpaka wurde vergiftet, überlebte nicht.

Immer wieder gibt es Probleme. So auch am Wochenende: "Wir haben zehn Zwergziegen und vier Kitze. Acht Zwergziegen bekamen ganz plötzlich Durchfall. Ein Tier ist sogar gestorben. Dann haben wir am Sonntag auch noch Rasierklingen im Gehege gefunden!" Dass so etwas kein Zufall sein kann, liegt auf der Hand. Wie jemand so dreist sein kann, fragen sich Günter Koller, seine Mitarbeiter und viele Besucher. Die Vorfälle wird er natürlich bei der Polizei anzeigen, in der Hoffnung, den oder die Übeltäter zu finden.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele