In der Steiermark

Serie von schweren Unfällen forderte Einsatzkräfte

Steiermark
15.08.2017 19:53

Menschliche Tragödien und Blechsalat, wo man hinschaute: Der Montag und der Feiertag waren keine guten Tage auf den steirischen Straßen. Bei schweren Unfällen gab es mehr als ein Dutzend zum Teil schwer Verletzte; vor allem für Motorradfahrer endeten viele Ausfahrten bei dem strahlenden Wetter dramatisch. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehren standen im Dauereinsatz.

Ein Bild der Verwüstung bot sich am Montagnachmittag in Rohrmoos, nachdem ein 35-jähriger Forstarbeiter mit einem tonnenschweren Forstfahrzeug bergab Richtung Schladming in der Schlösselkehre 70 Meter weit abstürzte. Er landete auf dem Dach einer Schlosserei mit Garage. Die anwesenden Arbeiter kamen mit dem Schrecken davon, doch der Lenker musste schwer verletzt von der Feuerwehr Schladming geborgen werden.

Gleich zweimal krachte es Dienstagvormittag auf der A 9 bei Trieben, stets musste der C 14 ausrücken: Gegen 9 Uhr überschlug sich ein Pkw samt Anhänger, ein 56-Jähriger auf dem Rücksitz wurde schwer verletzt; am Ende des Staues, der sich bildete, gab es einen weiteren Unfall mit vier Verletzten.

Auch Motorradfahrer erwischte es: Auf dem Rechberg prallte Dienstagmittag ein Grazer (29) gegen die Leitschiene und verletzte sich schwer; bereits Montagabend krachten Lenker und Beifahrerin (33 und 31) auf der L 123 in Turnau gegen einen betonierten Wasserdurchlass, sie kamen in das LKH Hochsteiermark.

Matthias Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele