Zusage vom Bund

Weiterer Ausbau des Med-Uni-Campus fixiert

Steiermark
15.09.2017 18:58

Es ist eine Medizin-Wunderwelt, die sich da ab 13. Oktober in Graz auftut: Der Med Campus spielt alle Stückln. Doch damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Seit Freitag ist nämlich fix, dass sich der Bund - sprich, die Bundesimmobiliengesellschaft - auch am weiteren Ausbau der Med Uni maßgeblich beteiligen wird.

Modernste Labors, Hörsäle mit einzigartiger Akustik, schmucke Lichthöfe, eine Pracht-Aula und 230 Millionen Euro an Investitionen: Der Med Campus im Grazer Stiftingtal, ab 13. Oktober auch offiziell neuer Sitz unserer Medizinischen Universität, unterstreicht eindrucksvoll die Bedeutung des Wissenschaftsstandortes Steiermark. Doch das war nur der erste "Streich".

Minister Harald Mahrer verspricht die Finanzierung des zweiten Moduls inklusive der Anatomie, "weil dies eines der nachhaltigsten Universitätsprojekte in Europa" sei. Entsprechend dankbar ist Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: "Was man vor dem Wahltag im Kasten hat, das hat man!" Und für den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl ist die Minister-Zusage eine "Bonbonniere und kein Wahlzuckerl". Und die schmeckt den Steirern

Übrigens: Weil die Mediziner aus der Vorklinik ausziehen, kann die Uni Graz diese als "Haus der Sprachen und Kulturen" nutzen. "Eine historische Chance für uns", betont Rektorin Christa Neuper.

Gerald Schwaiger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele