Einbrecher-Schutz

Berlin: Firma vermietet Polizeiauto-Attrappen

Viral
29.11.2016 10:42

In Berlin werden Polizeiauto-Attrappen als Schutz gegen Einbrecher vermietet. Hausbesitzer können sich die Autos, die genauso aussehen wie Streifenwagen, während ihrer Urlaube vor die Tür stellen. Potenzielle Diebe und Einbrecher sollen so abgeschreckt werden, sagt Sascha Bieseke.

Die "Streifenwagen" müssen allerdings auf dem umzäunten Privatgrundstück stehen und dürfen nicht auf der Straße gefahren oder auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden.

Die Inhaber der Firma Blue White in der Gemeinde Birkenwerder nahe Berlin verleihen ihre 17 blau-silbernen Polizeiautos eigentlich an Filmproduktionsfirmen, die sie für Dreharbeiten nutzen. Durch die Anfrage eines Nachbarn vor einigen Monaten sei man auf die Idee gekommen, die Autos auch als Abschreckung zu vermieten, sagt Bieseke.

Die Miete für eine Polizeiauto-Attrappe kostet 29 Euro am Tag, für längere Zeiträume gibt es Rabatt, so das Unternehmen. Das Angebot gilt für das Stadtgebiet von Berlin, aber auch für Brandenburg. Für die Anfahrt deckt die Firma das Blaulicht ab, tauscht die ungültigen Nummerntafeln mit Behördenkennungen gegen legale Kennzeichen und zieht die Folie mit der Aufschrift "Polizei" ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele