Endlich eröffnet

Diese Brücke verbindet die EU und Brasilien

Viral
19.03.2017 11:42

Seit 2011 verbindet die erste Grenzbrücke Südamerika und die Europäischen Union - wegen bürokratischer Fragen ist sie aber erst am Samstag eröffnet und freigegeben worden. Das 378 Meter, von Stahlseilen gehaltene Bauwerk, verbindet Oiapoque im brasilianischen Bundesstaat Amapa mit Saint-Georges in Französisch-Guyana, das zu Frankreich und damit zur Europäischen Union gehört. In dem Überseedepartement liegt auch der europäische Weltraumbahnhof Kourou.

Wie das Portal "O Globo" berichtete, dürfen vorerst nur Autos und Fußgänger die 70 Millionen Reais (20,92 Millionen Euro) teure Brücke passieren. Einige der Hürden waren Visum- sowie Versicherungsfragen für brasilianische Autos, die über die Brücke einreisen. Bisher gab es kaum Grenzverkehr, die einzige Option war eine Bootsüberfahrt.

Das Projekt ist seit über 20 Jahren geplant. Auf der brasilianischen Seite fehlt bis heute eine asphaltierte Straße, während die Anbindung auf der anderen Seite seit 2011 steht. In der Regenzeit kann sich die Straße zur Grenzbrücke in eine Schlammlandschaft verwandeln - die Behörden versprechen, dass auch hier bald alles asphaltiert sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele