Präsident mit Federn

Kuriose Trump-Statue für Chinas Jahr des Hahns

Viral
30.12.2016 06:02

Ein finster dreinblickender Hahn mit den Zügen und der Frisur von Donald Trump läutet in der nordchinesischen Provinz Shanxi das neue Jahr - das ganz im Zeichen des krähenden Federviehs steht - ein. In der Provinzmetropole Taiyuan ließ ein Einkaufszentrum die riesige Skulptur mit der charakteristischen Haarpracht des künftigen US-Präsidenten aufstellen.

Die Chinesen feiern Ende Jänner den Beginn des neuen Mondjahres, es steht im Zeichen des Hahns. Die Trump-Version kann auch käuflich erworben werden, die größte Version davon passt allerdings nicht unbedingt in jede Wohnung: Eine zehn Meter hohe Statue kostet rund 1650 Euro. Kleinere Trump-Hähne gibt es auch schon um knapp mehr als 50 Euro.

Mehrmals China vor den Kopf gestoßen
Trump, der am 20. Jänner sein Amt als US-Präsident antritt, hat China bereits mehrfach vor den Kopf gestoßen. So zog er wiederholt die sogenannte Ein-China-Politik der USA in Zweifel. Dabei geht es um eine Anerkennung Taiwans, das von der Volksrepublik als abtrünnige Provinz betrachtet wird. Trump sorgte zudem für erhebliche Irritationen in Peking, als er nach seinem Wahlsieg einen Gratulationsanruf von Taiwans Staatschefin Tsai Ing Wen annahm. Eine Reaktion Trumps auf den Riesen-Hahn ist bisher noch nicht überliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele