Botschaft an Spötter

Bresnik über Thiem: “Gibt keinen Grund für Sorgen”

Sport
28.06.2017 18:56

Warum Dominic Thiems Trainer Günter Bresnik trotz enttäuschender Ergebnisse seines Schützlings vor dem großen Rasen-Hit in Wimbledon ganz ruhig bleibt…

Nach der 3:6-2:6-Auftaktpleite beim Rasenturnier in Antalya gegen den Inder Ramukar Ramanathan, Nummer 222 der Weltrangliste, fand Dominic Thiem vor dem Heimflug klare Worte: "Ich habe keinen Spielrhythmus gefunden und bin untergegangen. Auch wenn mir der Belag viel zu schnell war, war das eine schwache Leistung meinerseits. Sehr enttäuschend für mich, weil ich noch mehr Matchpraxis auf Rasen vor Wimbledon haben wollte."

Ganz oben im VIDEO sehen Sie einen magischen Ballwechsel Thiems aus der heurigen Sandplatz-Saison!

Am Freitag fliegt er mit Trainer Günter Bresnik und Physiotherapeut Alex Stober nach London. Bresnik bleibt vor dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres ganz ruhig: "Natürlich ist es enttäuschend, aber von einer Krise kann keine Rede sein. Richtig schlecht war nur das Match in der Türkei. In Halle war er gegen Haase nicht gut. Gegen den kannst du auf Rasen aber verlieren."

Der Coach unterstreicht: "Auch wenn Dominic 2016 in Stuttgart ein Turnier auf Rasen gewann, ist er kein Spezialist auf diesem Belag. Vergangenes Jahr hat er den Umstieg von Sand auf Rasen super bewältigt. Aber das läuft immer unterschiedlich." Energischer Nachsatz an alle voreiligen Kritiker an den Stammtischen: "Sorgen muss man sich um Dominic grundsätzlich nicht machen. Sorgen muss man sich nur um einen kranken Menschen machen."

In Wimbledon erwartet Bresnik einen ganz anderen Auftritt seines Schützlings. Was auch an den dortigen Bedingungen liegt: "Dort hüpfen die Bälle viel mehr ab als zum Beispiel in Antalya. Dort kann man von der Grundlinie spielen, gut returnieren, sich verteidigen und bewegen. Das alles kommt Dominic viel mehr entgegen."

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele