"Wird interessant"

Dominic Thiem brennt auf Rasen-Klassiker in Halle

Sport
13.06.2017 19:31

Nach den French Open gönnte sich Tennis-Star Dominic Thiem drei Tage Pause, am Mittwoch ist der 23-Jährige wieder im Dauerstress. Am Vormittag beginnt in der Südstadt die Vorbereitung auf Wimbledon, am Nachmittag besucht er als "Hobby-Präsident" seinen Fußball-Klub 1. TFC. "Am Donnerstag flieg ich schon wieder nach Deutschland", erzählt die aktuelle Nummer acht der Welt, "und bereite mich in Halle auf Rasen vor."

In der letzten Saison holte er in Stuttgart den Turniersieg, hatte dabei im Semifinale sensationell "Wimbledon-König" Roger Federer bezwungen. "Das war einer meiner Höhepunkte", lächelt Thiem, "Federer auf Rasen zu schlagen - da geht nichts drüber."

In Halle erreichte Dominic 2016 das Semifinale, die Bedingungen begeistern ihn. "Der Centercourt ist genial, die Arena fasst knapp 12.000 Fans", sagt der Lichtenwörther, "und wenn es regnet, kann innerhalb von eineinhalb Minuten das Dach geschlossen werden. Dieses Turnier ist ein echtes Spektakel, hier stimmt man sich optimal auf Wimbledon ein."

Im Video oben sehen Sie die Highlights von Thiems Sensationssieg gegen Novak Djokovic bei den French Open!

Trainer Günter Bresnik erwartet sich einiges von der Gras-Saison. "Auf Rasen wird es interessant", meint der 56-Jährige, "Dominic hat sich im Return-Spiel verbessert, und er serviert gut. Da sollte er eigentlich einiges anstellen können!" Das hofft auch Thiem: "Matches auf diesem Belag sind etwas Besonderes, das genieße ich!"

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele