In Indian Wells

Genial: Dominic Thiem zieht sogar Monfils ab!

Sport
16.03.2017 06:20

Einfach sensationell! Österreichs Tennis-Held Dominic Thiem legt beim Masters-1000-Turnier von Indian Wells einen genialen Siegeszug hin. Auch die Nummer zwölf der Welt, Gael Monfils (Fra), konnte ihn nicht stoppen. Thiem zog den Publikumsliebling in nur 1:07-Stunden 6:3, 6:2 ab. "Eines meiner allerbesten Spiele", freute er sich noch auf dem Court. Unfassbar, wie Thiem die Konzentration hochhält und mit seinen krachenden Schlägen die Gegner dominiert. Seinen Matchball sehen Sie oben im Video! Nun wartet die Nummer drei der Welt.

Dominic Thiem, Superstar! Österreich Top-10-Held ist derzeit in absoluter Überform. Beim Masters-1000 in Indian Wells hat der Lichtenwörther noch keinen Satz abgegeben - und ließ auch den Auftritt gegen den französischen Star-Spieler Gael Monfils zur Solo-Show für sich selbst werden. 6:3, 6:2 zog der den "Showman" ab.

Nach nur 1:07 Stunden war die Achtelfinal-Partie des Österreichers schon wieder Geschichte, Thiem ist in Überform. Er dominierte Monfils in allen Belangen, machte 65:44-Punkte. Vom Service über die Vorhand bis zur Rückhand war er stärker. Die Länge der Schläge war sensationell, Monfils war entnervt vom grandiosen Spiel des Österreichers.

Thiem musste nur zwei Breakbälle im ganzen Spiel abwehren, gewann 83 Prozent der Punkte mit dem ersten Aufschlag, 64 Prozent mit zweitem.

Nun wartet Stan Wawrinka!
Damit stellte Thiem auf 3:0 in Duellen mit Monfils, hat nun einen Lieblingsgegner in der Weltklasse. Aber jetzt wartet ein noch größeres Kaliber - Stan Wawrinka! Der Schweizer, Nummer drei der Welt, besiegte in seinem Achtelfinale mit Hängen und Würgen den japanischen Lucky Loser Yohihito Nishioka 3:6, 6:3, 7:6 (7:4) und stand insgesamt 2:13 Minuten auf dem Court.

Thiem hatte im Auftaktspiel den Franzosen Jeremy Chardy 6:2, 6:4 besiegt, danach auch gegen Mischa Zverev keinerlei Schwierigkeiten: 6:1, 6:4. Eine sensationelle Vorstellung! Die aktuelle Nummer neun der Welt hält in dieser Saison bei 14:6-Siegen, gewann von den letzten elf Spielen zehn!

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele