Thiem-Gala in Monaco

Herzog schwärmt: “Dominic spielte wie Ronaldo!”

Sport
19.04.2017 16:37

Zwei Österreicher, zwei Sportstars. Der Rekord-Teamspieler im Fußball und der Senkrechtstarter im Tennis - Andreas Herzog und Dominic Thiem! Wie vor einem Jahr kam Herzog auf Kurzbesuch nach Monte Carlo, vom Ausflug in die Tenniswelt zeigt sich der einstige Bremen- und Bayern-Kicker begeistert: "Unfassbar, wie die Burschen auf die Bälle draufhauen."

Ein Abendessen bei einem gemütlichen Italiener in der Nähe des Casinos, danach drückten Herzog und Thiem David Alaba bei Real gegen Bayern vor dem Fernseher die Daumen. "Dominic kennt sich im Fußball aus, hat alles richtig analysiert. Aber ich hab gesehen, dass er von Casemiro kein großer Fan ist, weil der nicht die spielerische Eleganz der anderen Real-Stars hat."

Nach dem Sieg gegen Robin Haase gratulierte "Herzilein" Dominic im Hotel, klopfte ihm auf die Schulter und grinste: "Bravo! Du hast nicht wie Casemiro gespielt, sondern wie Ronaldo …"

Thiem gründete mit ehemaligen Tennisspielern einen Hobby-Fußballklub, organisiert die Charity-Truppe als Präsident. Auch Herzog wurde für ein Spiel des 1. TFC bereits verpflichtet. "Andi, du musst uns helfen, öfters spielen und mit dem Team vielleicht einmal trainieren", fragte Dominic leise an, "das wäre kultig." Herzog erteilte seinem "Präsidenten" keinen Korb: "Wenn ich Zeit hab, bin ich gerne dabei …"

Peter Moizi aus Monte Carlo, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele