Dreisatzsieg

Monte Carlo: Djokovic schrammt knapp an Out vorbei

Sport
18.04.2017 21:17

Novak Djokovic hat am Dienstag in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo große Mühe gehabt. Der als Nummer zwei gesetzte Serbe rang den Franzosen Gilles Simon erst nach fast 2:32 Stunden mit 6:3, 3:6, 7:5 nieder. Beim Stand von 5:4 im dritten Satz hatte Simon vergeblich auf den Sieg serviert, danach machte er kein Game mehr.

Djokovic wandte damit gerade noch einen völlig verpatzten Einstieg in die Sandsaison sowie die Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Paris ab. "Es war ein sehr schwieriges Match, das Momentum hat oft gewechselt. Der erste Antritt auf Sand war sehr anstrengend für mich", sagte Djokovic, der auf der Tour zum zehnten Mal in Folge gegen Simon siegreich blieb.

Der zum Auftakt mit einem Freilos ausgestattete Weltranglistenzweite bekommt es in der dritten Runde mit dem auf Position 13 eingestuften Spanier Pablo Carreno Busta oder dem Russen Karen Chatschanow zu tun. Für Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga ist das Turnier bereits beendet, die Nummer sieben des Events unterlag Landsmann Adrian Mannarino 7:6(3), 2:6, 3:6.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele