Nach Miami-Triumph

Roger Federer gönnt sich längere Auszeit

Sport
03.04.2017 10:34

König Roger hat erstmal genug. Nach seinem Triumph beim ATP-Masters in Miami wird sich der 35-jährige Schweizer eine längere Auszeit nehmen. Er möchte mit Ausnahme der French Open alle anderen Sandplatz-Turniere auslassen und sich voll auf die Vorbereitung für Paris und die anderen Events danach konzentrieren.

"Wimbledon muss jetzt mein größtes Ziel sein. Ich werde im nächsten Monat auf Hartplätzen bleiben und erst zwei Wochen vor den French Open auf Sand beginnen", betonte Federer bei der Pressekonferenz in Miami.

"Möchte einfach nur gesund bleiben"
Die Chance, sich sogar noch einmal auf Platz eins der Weltrangliste zu katapultieren, ist freilich auch Federer bewusst. "Ich verbessere mich und möchte einfach nur gesund bleiben", meinte Federer gegenüber dem US-Sender ESPN. "Wenn ich gesund bin und mich gut fühle, kann ich Tennis wie dieses zeigen. Darum mache ich eine Pause und fokussiere mich auf Roland Garros, und die Gras- und Hard-Courts danach. Es wäre großartig, wieder die Nummer eins zu sein, aber das ist noch ein langer Weg."

Federer, der seine Saison im Vorjahr nach einer Halbfinal-Niederlage in Wimbledon vorzeitig wegen einer Knieverletzung abbrach, hat aus dem Vorjahr überhaupt nur noch 1.260 Punkte zu verteidigen. Der 35-Jährige hatte im Vorjahr wegen Rückenproblemen die French Open ausgelassen und kann dort voll punkten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele