Roger angeschlagen

Schock für Federer: Rückenprobleme vor US Open

Sport
14.08.2017 10:52

Nach der Finalniederlage in Montreal gegen den deutschen Youngster Alexander Zeverev zwickte bei Superstar Roger Federer der Rücken. Die Probleme machten sich schon im zweiten Satz bemerkbar. Zwei Wochen vor den US Open hat Federer mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und muss um einen Start beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres zittern.

Gegenüber dem Schweizer Fernsehsender SRF sagte der Tennis-Ausnahmekönner: "Der Rücken ist sicher etwas steif. Es ist etwas passiert Mitte des zweiten Satzes. Nachher war es nicht mehr gleich."

Doppelt ärgerlich, da Federer sich trotz der Finalniederlage in toller Form präsentiert. Zverev fügte Federer erst dessen dritte Saisonniederlage zu. Mit seinen Siegen bei den Australian Open und in Wimbledon konnte der 36-Jährige in diesem Jahr bereits sein Titelkonto bei Grand-Slam-Turnieren auf 19 Erfolge erhöhen.

Nun gilt es vorsichtig zu sein, wie Federer betont: "Ich hoffe, es ist ok. Wir werden schauen, wie es am Montag oder Dienstag ist. Mit dem Horizont US Open ist es wichtig, dass ich nun nichts falsch mache." Nach dem Finale in Montreal ging’s für den Superstar direkt nach Cincinnati. Wenn Federer antritt, könnte er diese Woche die Weltranglistenführung von Andy Murray übernehmen. "Ich muss schauen, ob ich dort spiele. Ich starte sicher erst am Mittwoch, das gibt mir nochmals dreimal 24 Stunden Zeit."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele