Nach Absagen

Thiem bei US Open als Nummer sechs gesetzt

Sport
24.08.2017 19:37

Tennis-Star Dominic Thiem geht als Nummer sechs gesetzt in die US Open. Das geht aus der am Donnerstag veröffentlichten Setzliste hervor. Auf einer besseren Position war der 23-jährige Niederösterreicher bei einem Grand-Slam-Turnier bisher noch nie eingestuft.

Schon bei den French Open in Paris, bei denen er zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale erreicht hatte, war Thiem in diesem Jahr als Nummer 6 geführt. In New York nun profitierte der Weltranglisten-Achte von den verletzungsbedingten Absagen von Titelverteidiger Stan Wawrinka und des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

Als Nummer eins ist der an die Spitze der Weltrangliste zurückgekehrte Spanier Rafael Nadal gesetzt. Dahinter folgen Andy Murray und Grand-Slam-Rekordturniersieger Roger Federer. Vor Thiem befinden sich in der Setzliste sonst nur noch Deutschlands Jungstar Alexander Zverev und der Kroate Marin Cilic.

Bei den Damen führt Vorjahresfinalistin Karolina Pliskova als Nummer eins der Welt das Tableau an - gefolgt von Simona Halep und Garbine Muguruza. Titelverteidigerin Angelique Kerber ist als Nummer sechs eingestuft. Die Auslosung geht am Freitag in Manhattan über die Bühne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele