Person

David Beckham

Beschreibung

Der Brite, der am 2. Mai 1975 in London geboren und dort aufgewachsen ist, wurde schon früh von seinen Eltern in Richtung des Fußballclubs Manchester United gelenkt. Mit nur 16 Jahren unterzeichnete er dort seinen ersten Vertrag.

Bis 2003 war David Beckham bei ManUtd unter Vertrag und meist aktiv an den Erfolgen seines Klubs beteiligt. So zeichnete er sich beispielsweise beim Gewinn des Triple – bestehend aus nationaler Meisterschaft, nationalem Pokal und Champions League – als wichtiger Spieler aus und schrieb 1996 mit seinem legendären Tor von der Mittellinie gegen den FC Wimbledon Fußballgeschichte.

Auf seine Zeit bei Manchester United folgte ein vierjähriger Vertrag beim spanischen Star-Klub Real Madrid, bevor er 2007 zu Los Angeles Galaxy und dann kurzzeitig zu Paris St. Germain wechselte. 2013 gab David Beckham das offizielle Ende seiner Karriere bekannt.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele