Person

Leonardo DiCaprio

Beschreibung

Als wandlungsfähiger Schauspieler und erfolgreicher Filmproduzent hat sich der gebürtige Amerikaner mit deutsch-italienischen Wurzeln in die oberste Liga der Hollywoodstars gespielt und wurde bereits unzählige Male für den Oscar nominiert.

Seine erste Oscar Nominierung erhielt der am 11. November 1974 in Los Angeles geborene Leonardo DiCaprio noch vor seinem 20. Geburtstag für die Rolle eines geistig behinderten Jungens in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“. Zu großer Popularität kam er im Klassiker „Romeo + Julia“, zu Weltruhm schließlich 1997 als charmanter Habenichts Jack Dawson in „Titanic“, der mit elf Oscars ausgezeichnet wurde. Für seine Rolle in „The Revenant – Der Rückkehrer“ erhielt er 2016 letztendlich die überfällige Auszeichnung, den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Durch wiederholte Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Martin Scorsese – etwa in „Gangs of New York“ oder „Aviator“ – löste sich Leonardo DiCaprio vom Teenie-Star-Image und machte sich mit großartigen Charakterrollen einen Namen als ernst zu nehmender Schauspieler.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele