Schüsse auf Tiere

Angst vor irrem Katzenhasser im Raum Maria Saal

Tierecke
17.07.2017 10:27

Ein unbekannter Tierquäler, der mit einem Luftdruckgewehr auf Katzen schießt, sorgt bei Tierhaltern im Raum Maria Saal für Verunsicherung und Angst. In den vergangenen Monaten sind schon mehrere Katzen spurlos verschwunden. Das jüngste Opfer des irren Schützen ist der schwarz-weiße Kater "Idefix". Obwohl durch ein Projektil schwer verletzt, konnte er sich nach Hause schleppen. Eine Notoperation hat ihn gerettet.

Dem Kater "Idefix" wurde der linke Oberarm zertrümmert. Die Projektile wurden der Polizei in Maria Saal übergeben. Die rote Katze "Emely" ist schon vor Monaten bei Karnburg verschwunden.

Katzenbesitzer: "Grauenhafte Verletzungen"
"Ich hab zuerst gedacht, dass 'Idefix' angefahren wurde, als er sich verletzt ins Haus schleppte. Dann hab' ich die grauenhafte Verletzung entdeckt", erzählt Willi Kellermann. "Er musste in der Tierklinik Kreuzbergl operiert werden, sein linker Oberarm war zertrümmert. Dieser Irre hatte ihn wahrscheinlich angelockt, damit er aus nächster Nähe auf ihn schießen kann!"

Die Familie Kellermann hat in den vergangenen zwei Jahren schon zwei Katzen verloren. "Unserer 'Mia' wurde in den Kopf geschossen. Sie ist bei der Operation gestorben. Und unsere rot getigerte 'Emely' ist von einem Tag auf den anderen verschwunden."

Es gibt einen Verdacht - aber keine Beweise
Bei einigen Nachbarn in Wrießnitz bei Karnburg werden ebenfalls einige Katzen vermisst. Und auch bei Maria Saal sind insgesamt vier Katzen verschwunden. Es wird befürchtet, dass einige der Samtpfoten dem Katzenhasser zum Opfer gefallen sind. Kellermann: "Wir haben einen Verdacht, allerdings fehlen uns die Beweise. Wir haben Anzeige erstattet und hoffen, dass noch Hinweise eingehen werden".

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele