Spurlos verschwunden

Falscher Alarm um vermissten Raben “Corax”

Tierecke
27.12.2016 08:36

TV-Star "Corax" ist ein 27-jähriger, abgerichteter Rabe, der sprechen kann. Nach seinem Entkommen aus dem Gehege eines Mentalisten in Weitra in Niederösterreich (wir berichteten), läuft eine Suchaktion. Jetzt schlug ein Pensionist aus Traiskirchen Alarm, weil sich ein zahmer Vogel bei ihm im Garten verirrt hatte.

Aufregung herrscht um den entflohenen Raben "Corax". Das Tier wird bereits seit November vermisst, wobei die Polizei in Weitra auch einen Diebstahl des abgerichteten Tieres nicht ausschloss. Rentner Emil L. aus Traiskirchen im Bezirk Baden will den Vogel nun in seinem Garten gesichtet haben. "Das Tier war so zahm, dass ich bis auf zwei Meter herankommen konnte, um es zu füttern, doch die Lederbänder hab ich leider nicht gesehen."

Magier hofft noch auf Weihnachtswunder
"Corax" soll laut Auskunft des Besitzers aber ein so genanntes Falknergeschirr an den Beinen tragen. "Es dürfte sich um einen anderen Raben handeln, aber wir geben die Suche bestimmt nicht auf", so ein Beamter nach dem offenbar falschen Alarm. Der Magier Vicent Raven hofft jedenfalls auf ein kleines Weihnachtswunder.

Die Polizei bittet indes weiterhin etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059/133 34 00-305 zu melden.

J. Poyer & M. Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele