Tierisch happy

Frühlingsglück im Gnadenhof “Purzel & Vicky”

Tierecke
11.04.2017 09:04

Nicht nur wir Menschen genießen nach dem Winter Sonne und Wärme - auch die Tiere tun es! Hier ein Blick in den schönen Gnadenhof "Purzel & Vicky".

Ingrid und Michael Stracke haben jetzt auch Hunde und Katzen im Tierheim, die sich so sehr nach einem liebevollen Dauerplatzerl sehnen. Dazu gibt es noch den Gnadenhof. Und in ihm leben Schützlinge - die sich endlich und nie mehr fürchten müssen oder schlecht behandelt werden! Und sie genießen die warmen Sonnenstrahlen nach dem teils sehr kalten Winter.

Viel neues Geflügel nach Vogelgrippe-Stallpflicht
"Unsere Hühner und Enten freuen sich ganz besonders über die wiedergewonnene Freiheit nach der Stallpflicht", weiß das Power-Tierschützerpaar Stracke. Ganze 89 (!) sind übrigens genau deswegen dazugekommen, meist waren es Private, die die Stallpflicht nicht meistern konnten, die ihre Tiere abgaben.

"Sie sind glücklich und zeigen das auch"
Jene Schafe, die vor der Schächtung gerettet werden konnten, sind auch in Sicherheit! Eines, das trächtig war, hat rechtzeitig zu Ostern zwei entzückende Babys zur Welt gebracht. Kaninchen, Ziegen, viele Katzen, das uralte Pony "Grisu", Esel, Lamas - viele von ihnen würden tatsächlich nicht mehr leben, hätten sie nicht bei "Purzel & Vicky" Aufnahme gefunden. "Dass sie so glücklich sind und das auch zeigen, das entschädigt uns für viele Widrigkeiten im Tierschutz und gibt uns Kraft", so die Strackes.

Tierschützer brauchen jede Unterstützung
Kraft brauchen alle steirischen Tierschützer - jetzt ist wieder mit einer Flut unerwünschter Katzenbabys zu rechnen. Die es nicht geben dürfte! Zur Erinnerung: Bei uns herrscht Kastrationspflicht! Wer helfen kann, die finanzielle Großlast zu stemmen: Konto AT393843900000257410.

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele