Das ist Tierliebe!

GB: Hubschrauberflüge für krebskranke Hündin

Tierecke
29.03.2017 12:15

Um seiner geliebten, an Krebs erkrankten Hündin "Ruby" alle notwendigen Behandlungen zukommen zu lassen, scheut ein 51-jähriger Brite weder Kosten noch Mühen. Während der intensiven Therapiezeit flog Mark Pearson in den vergangenen zwei Jahren alle paar Tage mit seinem Hubschrauber von East Yorkshire in die mehr als 140 Kilometer entfernte Grafschaft Suffolk. Stets mit an Bord war natürlich "Ruby".

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, leidet die zehnjährige Cockerspaniel-Dame an einem seltenen Gehirntumor, der dazu geführt habe, dass "Rubys" Immunsystem die eigenen Organe angreift. Da Pearson nicht mehr mit ansehen konnte, wie seine geliebte Hündin leidet, beschloss der 51-Jährige, sich einen Hubschrauber zuzulegen. Damit reduzierte sich die Anreisezeit von dreieinhalb Stunden auf eine Stunde.

"Sie liebt die Flüge, schaut gerne aus dem Fenster"
Pearson erzählt gegenüber der "Daily Mail" über die ersten Flüge mit "Ruby": "Am Anfang haben wir ihr Kopfhörer aufgesetzt, damit sie nicht der lauten Geräuschkulisse ausgesetzt ist. Doch sie mochte die Kopfhörer nicht." Mittlerweile würden "Ruby" die Geräusche nicht mehr stören, sie liebe die Flüge. "Sie schaut gerne aus dem Fenster. Für sie ist es wie in einer Schräghecklimousine mit Flügeln", so Pearson.

Insgesamt hat der Tierliebhaber in den vergangenen beiden Jahren laut eigenen Angaben 14.000 Pfund (rund 16.000 Euro) für die Betreuung "Rubys" ausgegeben. Aber all das sei nebensächlich: "Sie ist unser Hund, unser Baby. Wir lieben sie über alles."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele