Zertifikat erhalten

“Junior Ranger” sind die Naturschützer von morgen

Tierecke
31.07.2017 09:05

Insgesamt zwei Wochen haben 15 Mädchen und Burschen zwischen 13 und 15 Jahren im Nationalpark Hohe Tauern verbracht, um das Handwerk eines echten National Park Rangers zu erlernen. Jetzt bekamen die Jugendlichen zum Abschluss das Zertifikat zum Kärntnermilch Junior Ranger überreicht.

"Sie sind die Naturschützer von morgen und tragen ihre Begeisterung, sowie ihr Wissen um den Wert des Nationalparks Hohe Tauern als Botschafter weiter", so Nationalpark-Direktor Peter Rupitsch, für den die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu den wichtigsten Aufgaben des Nationalparks zählt.

Lernen, Spaß und Abenteuer
Zwei Wochen lang haben die Mädchen und Burschen viel über Tiere, Pflanzen, Geologie, Gletscher und das Leben in freier Natur gelernt. Zur Auflockerung gab es aber auch viel Action, Spaß und Abenteuer. Ermöglicht wird die Ausbildung durch die Unterstützung von Kärntnermilch, denn die hohe Qualität der Rohmilch von den Bergbauern ist auch nur in einer intakten Natur möglich.

15 junge Unterstützer gewonnen
Für die jungen Menschen ist die Ausbildung zum Junior Ranger ein unvergessliches Erlebnis. Und Nationalpark Ranger Georg Granig kann jetzt erneut auf 15 tatkräftige Unterstützer setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele