Täter wird gesucht

Katze im Bgld brutal misshandelt und stranguliert

Tierecke
29.09.2016 07:28

Einen schrecklichen Fund machte ein Spaziergänger am Montag im Burgenland: Ein unbekannter Täter hatte eine junge Katze brutalst zu Tode gequält und tot am Straßenrand liegen gelassen. Das Tier war mit einer Mullbinde stranguliert und offenbar in den Bauch getreten worden. Das Entsetzen ob dieser Grausamkeit ist riesig - noch gibt es keinerlei Hinweise auf den Tierquäler.

Otto Bierbaum ist Obmann der Burgenländischen Tierrettung und hat in seinem Leben schon viel gesehen. Doch was er am vergangenen Montag erlebte, lässt ihn einfach nicht los: "Ein Spaziergänger fand am Hanaweg in Parndorf eine strangulierte Katze und alarmierte uns - ich bin gleich hingefahren." Der Schock sitzt ihm noch immer in den Knochen. Der etwa vier bis fünf Monate alte Stubentiger war brutalst zu Tode gequält worden. "Der Katze war eine Mullbinde extrem fest um den Hals und einmal um den Bauch gezogen worden, die Gedärme hingen hinten raus, vermutlich weil man das Tier fest getreten hat", so Bierbaum entsetzt.

Mehr als 80 Katze in der Gegend vermisst
Ein Fall für die Polizei. Denn in der Gegend häufen sich in den letzten zwei Jahren die Fälle von verschwundenen Katzen, mittlerweile werden mehr als 80 Tiere vermisst. Erst kürzlich hat sich in Weiden am See ein Stubentiger mit einem doppelten Oberschenkelbruch am rechten Hinterfuß nach Hause geschleppt. Otto Bierbaum: "Das ist eine sehr untypische Verletzung für Kollisionen mit Autos, eher dürfte Gewalteinwirkung duch einen stumpfen Gegenstand die Ursache sein." Tote Katzen wurden bis Montag aber nie gefunden. Unklar ist auch, wem das strangulierte Tier eigentlich gehört.

Dringend Hinweise erbeten
Otto Bierbaum erstattete Anzeige bei der Polizei und ist fest entschlossen, den brutalen Tierquäler ausfindig zu machen: "Wir arbeiten eng mit der Bezirksstelle Neusiedl zusammen. Sollten Sie sachdienliche Hinweise zu diesem schrecklichen Fall haben, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Parndorf, der Polizei-Bezirksstelle Neusiedl am See oder der Burgenländischen Tierrettung unter der Telefonnummer 0676/ 445 78 30!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele