Große Freude

Katze “Samantha” nach einem Jahr heimgekehrt

Tierecke
11.04.2017 09:13

Ein ganzes Jahr lang bangte eine Familie in Klagenfurt um ihre geliebte Katze. "Samantha" war im April des Vorjahrs von einem Tag auf den anderen verschwunden. Eine Frau, die die scheue Samtpfote aufgenommen hatte, entdeckte schließlich die Adresskapsel am Hals der Katze und ermöglichte ihre Heimkehr.

In dieser Adresskapsel befindet sich die Telefonnummer von Familie Kropfitsch. Ines und Rudy Kropfitsch sowie die Kinder sind glücklich, dass "Sammy" wieder daheim ist. "Wir haben monatelang nach unserer 'Sammy' gesucht. Das Ergebnis war so frustrierend, dass wir die Hoffnung schon aufgegeben haben", erzählt Rudy Kropfitsch. Überall hatte die Familie Plakate affichiert und regelmäßig in Tierheimennachgefragt. Alle Bemühungen waren aber vergebens.

Ältere Dame fand Adresskapsel
"Vor etwa zwei Wochen bekamen wir plötzlich einen Anruf von einer sehr netten älteren Frau aus Ebenthal, die uns erzählte, dass sie schon seit fast einem Jahr eine Katze füttert, die sehr scheu ist und der sie sich nur bis auf vier Meter nähern konnte. Doch dann ließ sich die Katze endlich anfassen." Da entdeckte die Frau das Halsband und die Adresskapsel mit der Telefonnummer der Familie Kropfitsch und rief sofort an.

"Sammy" stieg wohl in ein Auto ein
Wie die Katze aus dem Stadtteil Feschnig nach Ebenthal kam, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Rudy Kropfitsch vermutet, dass "Sammy" im April 2016 in ein Firmenfahrzeug eingestiegen sein dürfte, als damals die Fassaden der Wohnhäuser erneuert wurden. Als blinder Passagier ist sie dann nach Ebenthal gereist - nur wenige Kilometer Luftlinie von Zuhause.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele