Wer kennt ihn?

Kranker Kater von Kärntner Tierrettung geborgen

Tierecke
24.03.2017 08:38

Zurückgelassene Hunde, weil die Besitzer einfach wegziehen, ausgesetzte Katzen, weil sie zu lästig geworden sind die Tierrettung ist in ganz Kärnten täglich im Einsatz, um solche armen Vierbeiner zu bergen. So musste vergangenen Samstag auch zu einem Kater auf dem Golfplatz in Seltenheim ausgerückt werden.

"Was mit dem Kater geschehen ist, ob er ausgesetzt wurde oder davongelaufen ist, kann man nicht sagen. Tatsache ist aber, dass das arme Tier schon länger unterwegs gewesen sein muss", so Sonja Widerström vom Tiko Klagenfurt.

Kater war zu schwach zum Flüchten
Vergangenen Samstag wurde die Tierrettung von einem anonymen Tierfreund verständigt, dass beim Golfplatz eine verletzte Katze gesichtete wurde. Als die Tierrettung vor Ort ankam, fand sie einen sehr stark mitgenommenen, weißen Angorakater vor. Dieser ließ sich auf Grund seines schlechten Zustandes problemlos bergen.

Schwerer Fall von Katzenschnupfen
Im Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt wurde dann vom Tierarzt ein schwerer Fall von Katzenschnupfen und eine völlige Abmagerung festgestellt. Der maximal einjährige Kater wird nun gesund gepflegt und man hofft, den Besitzer ausfindig zu machen. Sollte niemand gefunden werden, wird für den armen Kerl, wenn er wieder gesund ist, ein neues Zuhause gesucht.

Tierrettung dank Familie Glock unterwegs
Dass solche Einsätze mit der modern ausgestatteten Tierrettung möglich sind, ist in erster Linie der Unternehmerfamilie Gaston und Kathrin Glock zu verdanken. Auch die Tierecke der Kronen Zeitung und natürlich die Stadt Klagenfurt haben dabei geholfen.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele