Nach Tod von "Amal"

Niedetzky rettete zweite Hündin aus Sri Lanka

Tierecke
07.06.2017 14:59

Die Rettungsaktion von Hündchen "Amal" aus Sri Lanka berührte die "Krone"-Leser. Wie berichtet, hatte Kabarettistin Angelika Niedetzky den Streuner im Urlaub am Strand gefunden und nach Österreich gebracht. Doch dann der Schock: "Amal" musste eingeschläfert werden. Nun zog Schwesterchen "Maia" nach Wien.

"Es war furchtbar", erzählt Angelika Niedetzky. In Sri Lanka hatte die Kabarettistin einen Hundewelpen gefunden und sich sofort verliebt. Doch die Freude über den neuen Gefährten währte nicht lange. Nach wenigen Wochen in Österreich kam die Schock-Diagnose: Staupe!

"Wenigstens musste sie nicht am Strand sterben"
Der Virus war bereits zu weit fortgeschritten, schweren Herzens musste Niedetzky "Amal" einschläfern lassen. "Wenigstens habe ich ihr erspart, am Strand zugrunde zu gehen", so die Tierfreundin, die sich auch für eine Orang-Utan-Auffangstation auf Borneo einsetzt. Nun gab es aber doch noch ein Happy End: Schwesterchen "Maia" durfte beim TV-Star ("Supernovak") einziehen.

Hunde-Schwester nach Österreich geholt
"Ich weiß, unzählige Vierbeiner warten auch in heimischen Tierheimen auf ein neues Zuhause. Aber sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Da habe ich sie am Strand suchen und nach Österreich bringen lassen." Nun möchte sie "Maia" ein besseres Leben schenken - im Gedenken an "Amal"...

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele