Neues Zuhause

Papagei aus Pippi-Film kommt nach Karlsruhe

Tierecke
15.04.2016 08:52

Der Papagei Rosalinda aus dem Pippi-Langstrumpf-Film "Pippi in Taka Tuka Land" ist gerettet: Er bekommt ein neues Zuhause im Karlsruher Zoo. Die schwedischen Behörden hatten seinen Käfig im schwedischen Malmö für zu klein befunden. Deshalb war der Vogel, der mit richtigem Namen "Douglas" heißt, Gefahr gelaufen, eingeschläfert zu werden.

Nachdem Medien darüber berichtet hatten, bekam Zooleiter Frank Madsen aus Malmö Anfragen aus aller Welt. "Ich habe mich entschieden, dass dieser nette kleine Park in Karlsruhe 'Douglas' haben soll", sagte Madsen am Donnerstag. In etwa drei Wochen könnten der berühmte Papagei und seine Gefährtin "Gojan" umziehen. "Wir freuen uns riesig über Rosalinda", sagte der Karlsruher Zoodirektor Matthias Reinschmidt laut einer Mitteilung.

In dem Film "Pippi in Taka Tuka Land" von 1970 ist der Papagei mit Pippis Vater Efraim Langstrumpf in einem Verlies eingesperrt, um diesen auszuspionieren. Rosalinda soll für eine Piratenbande herausfinden, wo der Kapitän seinen Schatz versteckt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele