Dem Krebs erlegen

Tierheim Bruck verlor Kampf um Hündin “Biene”

Tierecke
01.09.2017 14:00

Eine Woche lang kämpften die Mitarbeiter des Tierheims Bruck/Leitha um die von Tumoren völlig entstellte Hündin "Biene" - am Freitag musste der arme Vierbeiner aber trotz aller Bemühungen von seinem Leiden erlöst werden. "Die Situation ist sehr belastend für uns, aber wir konnten ihr noch einen wunderschönen letzten Tag bereiten", so Obmann Christoph Schwarzel.

Ein medizinischer Notfall der Halterin verschlug "Biene" am letzten Wochenende ins Tierheim Bruck/Leitha, wo schnell festgestellt wurde, dass es sich nicht nur um eine menschliche, sondern auch um eine tierische Tragödie handelt - wir berichteten. Eiternde Wunden entstellten das Gesicht des Vierbeiners, dessen Lebenswillen aber bis zuletzt ungebrochen war. Obmann Christoph Schwarzel und sein Team leiteten sofort eine intensive veterinärmedizinische Behandlung ein und ließen nichts unversucht - leider vergebens.

"Es hat sich herausgestellt, dass 'Bienes' Oberkiefer von bösartigen Tumoren regelrecht zerfressen war und es leider keine Hoffnung mehr für sie gab", so Schwarzel traurig. Im Tierheim bereitete man der Hündin daher den perfekten letzten Hundetag - mit einem langen Spaziergang und einem Festmahl. "Wir kannten sie nur ein paar Tage, dennoch ist 'Biene' uns allen ans Herz gewachsen. Wir bedanken uns herzlichst für die überwältigende Anteilnahme und Hilfsbereitschaft."

Zahlreiche "Krone"-Leser waren helfend eingesprungen, weil die Kosten für die tierärztliche Behandlung "Bienes" für das Tierheim alleine nicht zu stemmen war. Schwarzel: "Wenn Sie für 'Biene' gespendet haben, so möchten wir es Ihnen freistellen, diese Spende zurückzufordern. Anderenfalls versichern wir Ihnen, dass Ihre Spende dennoch sinnvoll für unsere anderen Fellnasen verwendet wird, deren laufende Versorgung, medizinische Betreuung und Pflege sehr kostenintensiv ist. Vielen Dank!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele