Trotz WTV-Vorwürfen

Tierrettung der Stadt Wien wird nicht eingestellt

Tierecke
07.02.2017 11:29

"Die Tierrettung der Stadt Wien wird keinesfalls eingestellt!", weist Ruth Jily, Chefin der MA 60 aktuelle Aussagen des WTV zurück. Die Tierrettung habe lediglich einen neuen Namen erhalten, um den Aufgabenschwerpunkt für die Wiener noch deutlicher zu machen. Sie heißt "Fundservice für Haustiere" und ist 24 Stunden am Tag erreichbar unter der Nummer 01/4000-8060.

"Die Versorgung aller Tiere, die menschliche Hilfe benötigen, hat weiterhin oberste Priorität für den Tierschutz in der Stadt", so Jily weiter. Die MA 60 kümmere sich jährlich um mehr als 3000 Hunde, Katzen und Kleintiere, die Hilfe brauchen. Selbstverständlich würden auch weiterhin Wildtiere, die Hilfe benötigen, weil sie zum Beispiel verletzt sind, abgeholt und umgehend in den Wiener Tierschutzverein gebracht werden.

"Aussagen des WTV für uns nicht nachvollziehbar"
Der WTV hatte am Dienstag in einer Aussendung behauptet, dass die Stadt Wien in Not geratene Vögel und Wildtiere künftig nicht mehr mit einem Rettungseinsatz bedenken, sondern diesen den Findern selbst überlassen will. "Diese Aussagen sind für uns nicht nachvollziehbar", so Ruth Jilly. Der Stadt Wien läge das wohl aller Tiere am Herzen, daher garantiere sie auch für deren bestmögliche Versorgung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele