Entsetzen in Tulln

Yorkshire Terrier verschwand spurlos aus Garten

Tierecke
04.08.2017 11:02

Zufall oder mysteriöse Seite? Nachdem zwei Hunde, wie berichtet, in Hollenthon im Bezirk Wiener Neustadt aus einem Garten gestohlen wurden, verschwand am frühen Morgen nun auch ein kleiner Yorkshire Terrier in Tulln. Die Besitzer sind verzweifelt und bitten um Hinweise - es winkt auch hier ein hoher Finderlohn.

Bereits seit zwei Wochen fehlt von der zehn Monate alten "Jacky" jede Spur. Um 6.30 Uhr ließ die Besitzerin die kleine Hündin in den Garten, als die Frau dann gegen 8 Uhr nach ihr sehen wollte, war sie weg. Es wird daher ein Diebstahl befürchtet. "Der Zaun wurde an einer Stelle möglicherweise nach oben geschoben, um 'Jacky' rauszulocken", zitieren die Bezirksblätter die Betroffene. Sie hat Flugblätter aufgehängt und 1000 Euro Finderlohn ausgesetzt.

"Es handelt sich in allen Fällen um Rassehunde"
Die mysteriösen Meldungen sorgen bei Tierfreunden jedenfalls für Beunruhigung. Ob es sich um Einzeltäter oder gar eine organisierte Bande handelt, kann derzeit nämlich noch nicht gesagt werden. "Zwei Fälle machen natürlich noch keine Serie. Auffallend ist jedoch, dass es sich bei den verschwundenen Tieren jeweils um Rassehunde handelt", meint ein erfahrener Polizist.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele