Mit Notizzettel

Zwei Katzenherren auf WTV-Parkplatz ausgesetzt

Tierecke
28.07.2017 10:08

Am Mittwochnachmittag wurden zwei junge Katzenherren dreist auf dem Parkplatz des Wiener Tierschutzvereins (WTV) in Vösendorf ausgesetzt. Die Tiere wurden in Transporten zwischen parkenden Autos abgestellt. Glücklicherweise wurden die beiden Samtpfoten von aufmerksamen WTV-Tierpaten entdeckt und umgehend ins Haupthaus gebracht.

Als die Tiere daraufhin genauer in Augenschein genommen wurden, wurden in den Boxen Notizzettel entdeckt. Darauf waren die wichtigsten Daten zu den beiden Katern vermerkt. Die beiden einjährigen kastrierten Kater, ein schwarzer Britisch Kurzhaar-Mix und sein schwarz-weißer Gefährte, wurden danach eingehend von der Tierärztin untersucht.

Bald werden Lebensplätze gesucht
Zum Glück sind beide Tiere klinisch gesund und in einem guten Ernährungszustand. Bud und Terrence, wie die beiden Katzenjungs nun heißen, wurden gechipt, geimpft und entwurmt und dürfen sich aktuell im WTV-Katzenhaus von ihren Strapazen erholen. Klappt alles nach Plan, können die beiden nach erfolgter medizinischer Freigabe schon bald zu liebevollen Menschen ziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele