Verletzte in Roppen

Mit 2,4 Promille in den Gegenverkehr gerast

Tirol
12.08.2017 12:37

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitag Abend auf der Tiroler Bundesstraße bei Roppen ereignet. Ein Einheimischer (28) kam mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen eines anderen Einheimischen (43) zusammen. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab 2,4 Promille.

Es war Freitag gegen 22 Uhr, als der 28-Jährige auf der Tiroler Bundesstraße bei Roppen unterwegs war. Gegen 22.05 Uhr geriet der Mann aus vorerst unbekannter Ursache auf die andere Fahrbahnseite. Ein vorschriftsmäßig entgegenkommender Lenker konnte nicht mehr ausweichen. Die Autos stießen daher frontal zusammen. Ein Fahrzeug überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb am Dach liegend neben der Straße liegen. Der andere Wagen wurde ebenfalls von der Straße geschleudert und kam in der Wiese zum Stillstand. Die beiden Männer, die beim Unfall erheblich verletzt wurden, wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Ein beim 28-jährigen Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich 2,4 Promille. Und das dürfte wohl auch der Grund gewesen sein, warum er auf die Gegenfahrbahn kam und es zum Frontalzusammenstoß kam. Der Mann wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele