Drama bei Schönberg

Motorradfahrer (37) kracht in Betonmischer – tot!

Österreich
19.06.2017 16:21

Tragischer Verkehrsunfall auf der Brennerbundesstraße in Tirol: Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein Südtiroler (37) mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen Betonmischer. Das Motorrad wurde dabei in zwei Teile gerissen. Der Biker starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 10 Uhr war am Montagvormittag der 37-Jährige mit seiner Honda im Gemeindegebiet von Schönberg Richtung Brenner unterwegs, als er in einer Kurve plötzlich gegen den Vorderreifen eines entgegenkommenden Betonlasters prallte. Das Motorrad wurde gegen die Böschungsmauer geschleudert und in zwei Teile gerissen.

Opfer überrollt
"Der Mann schlitterte über die Fahrbahn und blieb unter dem Lkw liegen. Er wurde von den hinteren Zwillingsrädern überrollt", heißt es vonseiten der Polizei. Für den Südtiroler kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Betonmischers, ein 50-jähriger Rumäne, blieb bei dem folgenschweren Zusammenstoß unverletzt. Die Straße war für die Bergungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt.

Moped-Lenker (50) in der Klinik verstorben
Ebenfalls tragisch endete ein schwerer Unfall auf dem Mühlbergweg in Kössen in Triol. In der Nacht auf Sonntag erfasste ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Pkw ein Moped. Der Lenker, ein 50-jähriger Einheimischer, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Von dort wurde er in die Innsbrucker Klinik überstellt. Laut Polizei verloren die Ärzte am Montag den Kampf um das Leben des Mannes.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele