Pleite gegen Ungarn

Koller: “Ich muss jetzt als Erster vorangehen”

Sport
16.06.2016 10:24

Wie Teamchef Marcel Koller die ÖFB-Truppe nach der Pleite gegen Ungarn (siehe Video oben) aufrichten will und was die Spieler selbst dazu beitragen wollen!

Marcel Koller wusste gleich nach dem Schlusspfiff, was von ihm gefordert ist: "Ich muss jetzt als Erster vorangehen, die Burschen aufrichten!" Wie er das bis zum Portugal-Spiel gemeinsam mit ÖFB-Sportpsychologe Thomas Graw (unterhielt sich am Mittwoch beim Training lange mit Sportchef Willi Ruttensteiner) bewerkstelligen will?
.) "Es gilt jetzt, wieder aufzustehen. Wir haben  mindestens zwei Spiele vor uns, in denen alles möglich ist!"
.) "Ich werde mir jeden einzelnen Spieler genau ansehen, wenn ich das Gefühl habe, dass einer besondere Unterstützung braucht, werde ich ihn mir zur Seite nehmen."
.) "Wir dürfen nicht hinterherhinken, müssen als Gruppe noch enger zusammenrücken. Dieser Zusammenhalt hat uns in den letzten Jahren ausgezeichnet, wir haben gemeinsam verloren, werden gemeinsam wieder aufstehen."
.) "Es wird klare Worte geben, aber draufhauen werde ich nicht. Ich will die Spieler nicht psychisch kaputtmachen. Fakt ist, dass sich jeder Einzelne steigern muss."

Gegenseitiges Motivieren
Von den Spielern zeigten sich die Routiniers am schnellsten vom Schock erholt. Kapitän Christian Fuchs stellte sich zuerst einmal vor die Mannschaft ("jeder hat versucht, alles zu geben"), seine Devise: "Köpfe nicht in den Sand stecken, alles dafür tun, um länger in Frankreich zu bleiben." Er spürte bereits gestern "eine gewisse Aufbruchsstimmung" innerhalb der Mannschaft, "wir wollen gegen Portugal zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Auch die positiven Reaktionen der Fans in Bordeaux nach dem Schlusspfiff geben uns Auftrieb."
Für Tormann Robert Almer, bei der Austria Kapitän und Führungsspieler, ist "gegenseitiges Motivieren" wichtig: "Wir sprechen viel miteinander, bauen auch den angeschlagenen Zlatko Junuzovic wieder auf!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele