Arnor Traustason

Neo-Rapidler versetzt Österreich Gnadenstoß

Sport
22.06.2016 19:50

Was für eine Ironie des Schicksals! Just der Neo-Rapidler versetzt Österreich den Gnadenstoß. Arnor Traustason, der ab Sommer den Dress von Rapid tragen wird, hat im entscheidenden Gruppenspiel seine Heimat Island ins Achtelfinale geschossen und Österreich den Gnadenstoß versetzt. Sein Tor sowie alle anderen Highlights vom Spiel sehen Sie im Video oben.

Traustason kam in der zweiten Halbzeit als Joker - just als Österreich drückend überlegend war. Erstmals auffiel er der Stürmer, als er mit Martin Hinteregger bei einem Kopfballduell fürchterlich zusammenkrachte und zu Boden ging.

Danach verstand es Traustason bei den wenigen Entlastungsangriffen der Isländer geschickt, den Ball zu halten und Zeit für sein Team herauszuholen. In der 94 Minute dann sein großer Auftritt: Nachdem selbst ÖFB-Goalie Robert Almer nach vor stürmte um das für Österreich so herbeigesehnte 2:1 zu erzwingen, setzten die Isländer zum Konter. Traustason stürmte mit und schloss ab. Er mauserte sich so zum großen Helden von Island.

Müller hat große Hoffnungen
Vor EM-Beginn hatte Rapid Traustason als fixen Neuzugang präsentiert. Er unterschrieb bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis Sommer 2020. "Traustason ist ein äußerst beweglicher und technisch starker Spieler, der in der Offensive sehr variabel eingesetzt werden kann. Ich denke, dass er unserem Spielstil sehr entgegenkommt. Er ist einerseits kombinationssicher und -freudig, hat aber auch sehr gute Abschlussqualitäten, so verfügt über beispielsweise über einen sehr guten Schuss", hatte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller bei der Präsentation Traustasons gemeint. Dass sich eine Einschätzung ausgerechnet bei der EM gegen Österreich bewahrheiten würde, hätte er aber wohl nicht gedacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele